Image

EPAL HOLZKLÖTZE

Image

Neben den Paletten selbst produzieren wir auch Komponenten dafür.
Lizenzierte Klötze für EPAL Paletten aus zerkleinertem Holz unterliegen einer Reihe von internen und externen Prozessen der Qualitätskontrolle, welche die Sicherung der höchsten Qualität bezwecken.

Unsere Klötze erfüllen alle Anforderungen im Bereich der Festigkeit, was mehrmals in den durch das Institut für Holztechnologie durchgeführten Forschungen nachgewiesen wurde. Auf Wunsch können Interessente Ergebnisse erhalten.

Klötze, die wir herstellen, sind ein Produkt, das folgende Eigenschaften hat:

  • ökologisch
  • äußerst fest,
  • abfallfrei.
Image

Lizenzierter Hersteller der Klötze für Paletten nach der Norm UIC 435-2.

Der wichtigste Rohstoff für die Produktion eines Klotzes sind Sägespäne. Ihre Reinheit und ihre Struktur sind für das künftige Aussehen und die Lebensdauer der gesamten Palette entscheidend.

In Hinsicht darauf führt unser Betrieb eine stark restriktive Beschaffungspolitik, wenn es um diesen Rohstoff geht. Überdies werden die Sägespäne, die durch die mit uns kooperierenden Sägewerke geliefert werden, mehrmals durchgesiebt, bevor der Trocknungsprozess und die Produktion beginnen. Das lässt uns sicher sein, dass ein Klotz als das Endprodukt eine feste Struktur ist, die dann keine Brüche hat und nicht bröckelt.

Image

Klotz aus Sägespänen 145 x 100 x 78

Image

Klotz aus Sägespänen wird aus hochqualitativen Sägespänen hergestellt und hat Abmessungen 145 x 100 x 78.

Eine Palette mit Klötzen aus Sägespänen enthält 1440 Stück.

Klötze aus Sägespänen 145 x 145 x 78

Image

Klötze aus Sägespänen mit Abmessungen 145 x 145 x 78. Die Klötze werden aus hochqualitativen Sägespänen geformt.

Eine Palette mit Klötzen aus Sägespänen enthält 960 Stück.